Allison Brennan - Leichte Beute  

Sonntag, 7. Dezember 2008


Ich habe keine Ahnung mehr, wie ich auf dieses Buch aufmerksam geworden bin, aber ich hatte es auf meiner Wunschliste und bei der letzten Amazon-Bestellung gekauft.
*~*~*Die Optik*~*~*
Wie immer habe ich eine Taschenbuchausgabe erstanden.
Das Cover ist im Hintergrund ganz düster, hauptsächlich schwarz.
Darauf sieht man eine weiße Lilie, aus welcher Blut tropft.
Der tiefrote Tropfen endet in der ebenso roten Schrift zur Autorin.
Die Rückseite ist komplett schwarz, allerdings auch wie das Cover stellenweise ein wenig grau meliert.
Mir gefällt das Cover ganz gut.
Es ist recht schlicht gehalten, strahlt aber etwas Düsteres und Unheimliches aus.
*~*~*Der Preis und Umfang*~*~*
Gekostet hat das Taschenbuch mit seinen 478 Seiten 8,95€.
Das Buch ist in 29 Kapitel eingeteilt und besitzt einen Prolog.
Die Länger der Kapitel ist zwar nicht so knapp, wie ich es eher bevorzuge, aber es geht.
Es ist eigentlich recht angenehm zu lesen, da mir in müden Momenten der Schreibstil der Autorin hilft das Kapitel zu beenden.

*~*~*Der Herausgeber*~*~*
Erschienen ist das Taschenbuch im Diana Verlag und erschien 2006 unter dem Originaltitel „The Prey“.
http://www.diana-verlag.de/
ISBN: 978-3-453-35169-1

*~*~*Die Autorin*~*~*
Allison Brennan arbeitete 13 Jahre lang als Beraterin der Justiz von Kalifornien, bevor sie ihren Beruf aufgab, um sich ausschließlich dem Schreiben und ihrer Familie zu widmen.
Sie ist Mitglied der „Romane Wirtes oft American“ und der „International Thriller Wirtes“.
Allison Brennan lebt mit ihrem Ehemann Dan und ihren fünf Kindern im Norden von Kalifornien. Weitere Romane der Autorin sind im Diana Verlag in Vorbereitung.
(Infos aus dem Buch selber)

*~*~*Kurzinhalt Buchrücken*~*~*
Drei Frauen müssen so sterben, wie es die Bestsellerautorin Rowan Smith beschrieben hat.
Als ehemalige FBI-Agentin sucht Rowan mit der Polizei nach Hinweisen im Umfeld ihrer ungelösten Fälle.
Doch John Flynn, der als Bodyguard zu Rowans Bewachung angeheuert wurde, ahnt, dass sie wichtige Informationen zurückhält.
Rowan schweigt hartnäckig.
Dann schickt der Killer ihr weiße Lilien und die abgeschnittenen Zöpfe eines Mädchens …
*~*~*Inhalt*~*~*
Rowan Smith ist eine Autorin aus Leidenschaft.
Sie schreibt liebend gerne an ihren Büchern und ist damit auch sehr erfolgreich.
Ihre Erfahrungen beim FBI helfen ihr natürlich bei ihren Thrillern.
Doch nicht alle Erinnerungen an die Zeit beim FBI sind hilfreich.
Rowan hat eine schlimme Kindheit hinter sich.
Als sie ein kleines Mädchen war ermordete ihr Vater ihre Mutter und ihre durchgedrehter Bruder brachte danach die ganze Familie, außer Rowan und dem kleinen Peter, um.
Rowan und Peter wurden nachdem Unglück adoptiert und versuchten ein neues Leben aufzubauen.
Doch als es einen ähnlich tragischen Fall gibt, bei dem Rowan für das FBI ermitteln muss, kann sie mit den Situationen nicht mehr umgehen und gibt ihren Job auf.
Im Schreiben finde Rowan eine neue Erfüllung oder Bestimmung.
Sie schafft immer neue spannende Geschichten, schlimme Morde und spannende Ermittlungen um am Ende siegt immer das Gute.
Aber nicht in der Realität.
Ein Mörder treibt sein Unwesen und orientiert sich bei seinen Mordtaten an Rowans literarischer Vorlage.
Anfangs scheint es eher ein Zufall bzw. eine Einzeltat zu sein, doch dann wird deutlich, dass sich der Mörder eine Tat aus jedem Werk von Rowan raussucht.
Rowan bekommt Bodyguards zur Seite gestellt und gemeinsam mit dem FBI versucht sie dem Mörder auf die Spur zu kommen.
Es wird aber immer deutlicher, dass es sich nicht um einen krankhaften Fan handelt, sondern um einen Mörder, der es auf Rowan abgesehen hat.
Rowan wird dies immer bewusster und sie kämpft mit Schuldgefühlen den Opfern gegenüber und Hass und Angst dem Mörder gegenüber.
Doch ihr Bodyguard John steht ihr immer unterstützend zur Seite und so kommen sich die beiden Näher und verlieben sich.
John hat ein Gespür und merkt, dass die Morde was mit Rowans Vergangenheit zu tun haben müssen.
Doch die Autorin bleibt verschlossen und bringt sich und ihre Mitmenschen immer weiter in Gefahr …

Kann Rowan den Mörder finden?
Oder muss Rowan auch sterben?
Hat die Liebe zu ihrem Bodyguard eine Chance?
Lest selbst …

*~*~*Leseprobe*~*~*
„John runzelte die Stirn.
Rowan war überzeugt, dass es noch ein weiteres Opfer geben würde, nach dem vierten Roman „Folgenschwere Korruption“ und dann sei sie an der Reihe.
Doch was war mit ihrem letzten Buch?
Und mit dem, an dem sie gerade arbeitete?
Er hätte sie gerne darauf angesprochen, aber dann würde sie sofort merken, dass er an ihrem Computer gewesen war.
Konnte sich der Mörder ein Exemplar ihres noch unveröffentlichten Buches verschafft haben?
War es jemand, den Rowan gut kannte?
Zumindest gut genug, um ihn in ihr Haus zu lassen?
John fuhr den Computer herunter, schaltete ihn aus und begann ihren Schreibtisch zu durchsuchen.
Die Schubladen enthielten hauptsächlich private Korrespondenz oder Briefe, die sich auf ihre Bücher bezogen.
Bis auf eine Mappe.
Darin fand er Zeitungsartikel, leicht vergilbt und etwa vier Jahre alt, über einen Massenmord in Nashville.
Geschäftsmann Karl Franklin tötet seine Familie und anschließend sich selbst.
In dem Bericht hieß es, Karl Franklin sei eines Montagabends spät von der Arbeit nach Hause gekommen und habe seine Frau und die vier Kinder getötet, die bereits schliefen.
Alle waren geschockt, denn er war ein erfolgreicher Geschäftsmann, hatte keine finanziellen Probleme und sprach von seiner Familie immer nur positiv.
Kein offensichtliches Motiv, keiner erkennbarer Grund.
Der Mann brach einfach so psychisch zusammen und ermordete seine Familie.
Dann nahm er sich das Leben und niemand konnte ihn fragen, warum.
Vor vier Jahren.
Das war der Fall der Rowan Albträume verursacht hatte und den sie gerade in der FBI-Zentrale erneut überprüfte.“
(Kapitel 10, S. 151/152)

*~*~*Mein Fazit*~*~*
Das ist mal wieder was für Gaja.
Und allen, denen ich die Autorin Andrea Kane ans Herz legen konnte, wird dieses Buch auch gefallen, denn das geht so in diese Richtung.

Das Cover macht schon einen sehr guten Eindruck und wirkt wirklich sehr düster, passend zum Inhalt.
Die Autorin sagte mir bisher gar nichts und wenn ich das richtig gesehen habe gibt es bisher auch keine weiteren Werke, die auf Deutsch erschienen sind.
Ich werde aber definitiv meine Augen aufhalten.
Was begeistert mich so an diesen Büchern?
Das habe ich mich schon bei Andrea Kane immer gefragt.
Es ist in meinen Augen einfach eine perfekte Mischung.
Dieses Buch beinhaltet Spannung, Zeitsprünge, Schicksal, starke Persönlichkeiten und eine gesunde Portion an Liebe und Erotik.
Alles, was für mich ein gutes Buch, bzw. ein guter Thriller haben muss.
Die Story ist natürlich super.
Eine vom Schicksal gebeutelte Frau versucht ihre Leben trotz der Vergangenheit zu meistern und wird wieder in ein Loch gerissen.
Aus dieser Tiefe schafft sie es aber ganz gut heraus, auch durch die Hilfe ihrer neuen Liebe.
Allein das Anbändeln zwischen ihre und dem Bodyguard John ist faszinierendes zu verfolgen und stellt eine eigene kleine Geschichte dar, was mir sehr gut gefällt.
Dieses Buch zeigt so viel an Emotionen.Es gibt Momente, bei denen man echt ins Schmunzeln kommt, die einen berühren oder zutiefst erschüttern.
Und das beeindruckt mich.
Dazu der absolut umwerfende Schreibstil der Autorin, der einen mal wieder nur so durch das Buch fliegen lässt.
Ein pures Lesevergnügen, dass leider nach 3 Tagen beendet war.
Es gehört allerdings zu den Büchern, die man gut an einem Tag bewältigen kann, aber dennoch ein gewisses Niveau halten.
Das Buch ist wirklich von der ersten bis zur letzten Seite spannend, faszinierend und interessant.
Ich wurde endlich mal wieder restlos begeistert und fasziniert und kann euch dieses Werk nur ans Herz legen.
Ganz klar spreche ich meine Empfehlung aus und vergebe 5 Sterne, da ich echt nicht wüsste, warum ich hier etwas abziehen sollte.

AddThis Social Bookmark Button

Email this post


 

Counter

Design by Amanda @ Blogger Buster

>Bloggeramt.de BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor