Tracy Culleton - Mehr als Freunde  

Sonntag, 7. Dezember 2008


Dieses Buch wurde bei DerClub als Tipp angepriesen und landete dann in meinem Warenkorb.

*~*~*Die Optik*~*~*
Habe kein Foto meiner deutschen Ausgabe gefunden.
Nichts Besonderes, aber in Ordnung.
Das Buch ist im A5-Format und recht hell gehalten.
Man sieht auf dem Cover etwas verschwommen den geneigten Kopf einer Frau mit blonden kurzen Haaren.
Darauf in neutraler Schrift Name der Autorin und der Titel des Buches.
Die Rückseite dagegen ist total rot und auf ihr ist nur der Rücktext in weißer Schrift zu sehen.
Sehr neutral eigentlich, um nicht zu sagen langweilig.
*~*~*Der Preis und Umfang*~*~*
Gekostet hat das Taschenbuch mit seinen 464 Seiten 9,95€.
Das Buch ist in 42 Kapitel aufgeteilt.
Diese haben eine angenehme Länge, so dass man vor dem Einschlafen trotz Müdigkeit noch ein Kapitel schafft und somit nicht zusammenhangslos am nächsten Tag einsteigen muss.
*~*~*Die Autorin*~*~*
Schrecklich, ich habe bisher über jeden Autoren etwas gefunden, aber Tracy Culleton bleibt mir ein Rätsel.
Auch im Buch erhält man keine Informationen über die Autorin.
Tut mir leid, dass ich euch hier nicht die Infos liefern kann, aber wenn jemand einen Hinweis für mich hat aktualisier ich diesen Bericht gerne.
*~*~*Kurzinhalt Buchrücken*~*~*
Sally ist 32, Single und in Panik.
Alle ihre Freundinnen sind verheiratet, nur sie ist immer noch allein.
Ob sich der Traummann vielleicht doch über eine Partneragentur finden lässt?
Sie wagt sich nach anfänglichen Zweifeln auf die Internetseite
http://www.mehralsfreunde.ie/ - und scheint einen Volltreffer gelandet zu haben: Chris.
Er sieht umwerfend aus, ist charmant und erobert ihr Herz im Sturm.
Nach zwei Wochen zieht Sally bei Chris ein.
Doch dann geschehen seltsame Dinge mit Sally, und die Idylle wird zum Horror ...
*~*~*Inhalt*~*~*
Wie erwähnt ist Sally mit ihren 32 Jahren noch Single und leidet sehr darunter, denn in ihrem Freundeskreis gehört sie zu den letzten ohne Partner.
Sie geht arbeiten, verbringt viel Zeit im Fitnessstudio und bei ihrer Freundin Gaby, bei welcher sie sich liebevoll um deren Kinder kümmert und in die Familie miteinbezogen wird.
Doch es bleibt immer der Wunsch nach einer eigenen Beziehung, einem eigenen Mann, eigenen Kindern.
Schließlich lässt Sally sich überzeugen und schaut sich eines Abends im Internet bei einer Partnerbörse um.
Anfänglich durchstöbert sie verschiedene Profile, doch dann entschließt sie sich selber ein Profil online zu stellen und wartet auf Reaktionen.
Sie erhält ein paar Mails und erwartet nichts Großartiges, doch dann kommt die Mail von Chris.
Mail und Profil begeistern Sally sofort und so lässt sie sich auf ein Treffen ein.
Und auch dieses Treffen ist ein Volltreffer.
Christ ist nahezu perfekt. Er sieht klasse aus, ist super charmant und scheint ebenfalls Interesse an Sally zu haben.
Alles scheint perfekt und eine neue Beziehung nimmt ihren Lauf.
Sally ist überglücklich und glaubt den Mann fürs Leben gefunden zu haben.
Fast überstürzt zieht sie nach zwei Wochen Beziehung bei Chris ein und die beiden starten ihre gemeinsame Zukunft.
Chris verdient sehr gut in seinem Job und will alles für seine Sally tun.
Ihr Traum war es schon immer einen Roman zu schreiben, und das will Chris ihr ermöglichen.
Er bietet Sally an ihren Job zu kündigen und richtet ihr ein Zimmer ein, in welchem sie den ganzen Tag an ihrem Roman arbeiten kann.
Sally nimmt das Angebot an und arbeitet an ihrem Traum.
Doch dann beginnen seltsame Dinge mit Sally.
Sie wird immer vergesslicher, zerstört aus Versehen Dinge, versalzt das Essen und wird nahezu irre.
Chris versucht sie anfänglich zu unterstützen, doch als es auch in seinem Job schlecht läuft liegen seine Nerven blank.
Sally muss sich aus finanziellen Gründen einschränken und bricht dann auch noch den Kontakt zu ihren Freunden ab.
Auch zu Gaby, die sich angeblich an Chris rangeworfen hat.
Sie lebt allein vor sich hin, immer unter Kontrolle von Chris.
Dieser ist aber schon nicht mehr der charmante Mann, in den sie sich verliebt hat und entwickelt sich zum wahren Ekel.
Eine Exfreundin von Chris bringt Licht ins Dunkle und Sally fasst einen Entschluss.

Bekommt Sally ihre Probleme in den Griff?
Hat diese traumhafte Beziehung noch eine Chance?
Kann Sally diesem Tiefpunkt in ihrem Leben entkommen?
Lest selbst ....
*~*~*Leseprobe*~*~*
„Ich las seine Mail noch einmal. Ich war definitiv interessiert, so wie er gehofft hatte. Sein Brief klang wunderbar. Ich fühlte mich natürlich auch geschmeichelt, weil mein Profil so gut bei ihm angekommen war. Einigermaßen solvent ... nicht abstoßend hässlich.
Bestimmt untertrieb er, war unverschämt reich und gut aussehend und dazu noch bescheiden. Nicht, dass die Sache mit dem Geld meine Entscheidung beeinflussen würde, wie er gesagt hatte. Er war Single, hatte aber eine lange Beziehung hinter sich, also kein verschrobener Junggeselle.
Ich fragte mich, warum seine Beziehung schief gegangen war. Das würde ich noch herausfinden.
Aber enden nicht alle Beziehungen irgendwann? Es muss ja gar keinen finsteren Grund dafür geben. Menschen gehen verschiedene Wege, wollen nicht mehr dasselbe, stellen fest, dass sie nur noch miteinander streiten, und kommen überein, es wieder solo zu versuchen.
Eine alte Geschichte.
Er wohnt im Süden Dublins ... ich auch, in einer Zweizimmer-Wohnung in Dundrum. Einer winzig kleinen Wohnung. Sie war nur gemietet. Ich hatte lange gespart, um die Anzahlung für eine Eigentumswohnung zusammenzukriegen, aber kaum war es so weit, schossen die Preise nur so in die Höhe und ließen meine Ersparnisse recht erbärmlich aussehen.
Das Klagelied vieler Singles und Ehepaare in einem Dublin, in dem der Wohnungsmarkt boomte.
Und nachdem mir der Traum von den eigenen vier Wänden erst einmal unerreichbar schien, schmolz das Gesparte umso schneller dahin. Ein neues Auto, öfter mal Urlaub ...
Aber egal, jedenfalls wohnte er in meiner Nähe. Dublin ist nicht so groß, wie manche Leute denken, vielleicht lebt er nur einen Steinwurf von mir entfernt.
Und seine Mail klang so nett. Ich war mehr als interessiert.“
(Kapitel 3, Seite 36/37)
*~*~*Mein Fazit*~*~*
Dieses Buch bringt diverse Emotionen mit sich und das hat mich total fasziniert.
Man fängt an zu lesen und ist der Meinung es handelt sich um das weibliche Gegenstück zu „Vollidiot“, über welchen ich vor Kurzem berichtet habe.
Verzweifelter Single könnte die Überschrift sein, denn Sally ist nicht wirklich zufrieden und sehnt sich nach einer Beziehung.
Man empfindet Mitleid und kann die Situation gut nachvollziehen, denn es ist klasse geschrieben.
Und dann lernt sie durch die Partnervermittlung Chris kennen und alles scheint perfekt.
Ich hatte ständig ein Lächeln auf den Lippen beim Lesen, denn es ist so was von süß, wie die beiden sich annähern und ineinander verlieben.
Es ist so romantisch und goldig geschrieben, dass ich gleich hin und weg war, denn es ist wie ein Märchen oder ein Traum.
Man kann in diesem Abschnitt gar nicht aufhören zu lesen und will unbedingt wissen, wie es mit den beiden weitergeht.
Dann kommt ein Einbruch, denn man wundert sich, dass alles so schnell geht und die beiden gleich zusammenziehen.
Das wird aber schnell relativiert, denn die Beziehung der beiden scheint im gemeinsamen Haus perfekt weiterzugehen.
Und auch das Sally ihren Job aufgibt hat mich nicht überrascht.
Ich fand es eher süß, dass Chris ihr die Möglichkeit geben möchte ihren Traum zu verwirklichen. Doch dann geschehen diese seltsamen Dinge mit Sally und man fängt als Leser an zu zweifeln. Ich hatte direkt ein komisches Gefühl, aber habe das immer verdrängt, denn es war doch alles so perfekt.
Aber genau das ist es. Man fühlt als Leser wie Sally und das ist Wahnsinn.
Es werden einem so klasse die Emotionen der jungen Frau vermittelt, dass man am liebsten Nonstop lesen möchte.
Die Entwicklung war für mich erschrecken und ich dachte immer nur: Frau, hau ab, auch wenn es schwer ist.
Man möchte Sally beistehen und Tipps geben, aber ich bin ja nur der Leser :-)

Ich möchte nicht zu viel über die Entwicklungen verraten, denn ihr sollte selber lesen, aber es ist sehr erschreckend und realistisch zugleich.
In dem Buch, was mir anfänglich als Schnulze vorkam, wird ab Mitte ein sehr ernstes Thema behandelt, was absolut perfekt umgesetzt wird.

Ich hatte das Buch nach zwei Abenden durchgelesen und muss mich unbedingt nach weiteren Werken der Autorin umsehen, denn der Schreibstil hat mich absolut gefesselt.
Das Buch ist wirklich nur zu empfehlen und ich vergebe hier 5 Sterne.
Das ist normalerweise nicht mein Genre, aber ich wusste beim Kauf nicht genau worum es ging und werde mich mehr mit solchen Werken beschäftigen.

AddThis Social Bookmark Button

Email this post


 

Counter

Design by Amanda @ Blogger Buster

>Bloggeramt.de BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor