Andrea Kane - Gefahrenzone  

Samstag, 6. Dezember 2008


Mal wieder handelt es sich um ein Werk von Andrea Kane.
Ich habe mich einfach nahezu in diese Autorin verliebt, oder sagen wir eher in ihren Stil.
Nach meiner Begeisterung von „Schwesterherz“ nahm ich mir „Dunkelziffer“ zur Brust, dann „Hetzjagd“ und nun folgt das für mich vierte Buch der Autorin.
Durch Zufall bin ich auf diese Autorin gestoßen und mittlerweile nahezu süchtig.
Für mich sind das einfach die nahezu perfekten Bücher und ich würde gerne noch sooo viel mehr lesen.
Leider war es das jetzt erstmal.

*~*~*Die Optik*~*~*
Also wenn man die Bücher der Autorin bei amazon bestellt haben sie eine einheitliche optische Linie.
Die Cover sind alle recht matt gehalten und haben aber immer ein Detail, welches glänzend aufgedruckt ist.
Bei der Ausgabe von „Gefahrenzone“ sieht man zwei aufgehaltene Hände, die aus dem Schatten ins Licht gehalten werden.
Der Hintergrund ist aber in einem mystischen blaugrau gehalten ist.
Auf den Handflächen liegt dann, in besagter glänzender Optik, ein rostrotes Schloss.
Kein modernes Schloss, sondern etwas antiker mit einem dazugehörigen Schlüssel an einer Kette.
Mir gefällt das Cover wie immer recht gut.
Es hat immer etwas Besonderes und Kreatives.
Dennoch wird hier der Bezug zum Inhalt für mich nicht ganz klar.
*~*~*Der Preis und Umfang*~*~*
Gekostet hat das Taschenbuch mit seinen 494 Seiten 7,95€.
ISBN: 978-3-404-15558-3
Das Buch ist in 32 Kapitel und einen Epilog aufgeteilt.Nicht so kurze Kapitel, wie ich es normal bevorzuge, aber der Schreibstil der Autorin hilft mir dafür umso mehr, so dass das Buch auch mit längeren Kapiteln an zwei Abenden bezwungen wurde.

*~*~*Sonstige Angaben*~*~*
Erschienen ist das Buch bei Bastei Lübbe.
Die Originalausgabe heißt "Scent of Danger".
*~*~*Die Autorin*~*~*
"Andrea Kane schaffte den Durchbruch im Genre der Suspense Romane, der romantischen Thriller, mit ihrem New York Times Bestseller "Run for Your Life", dem "No Way Out" und "Scent of Danter" folgten.
Davor schrieb die Autorin 14 historische Liebesromane darunter die erfolgreichsten "The Gold Coin" und "The Silver Coin".
Andrea Kane lebt heute in New Jersey mit ihrem Ehemann und ihrer Tochter"
*~*~*Weitere Romane der Autorin (Auf deutsch erschienen)*~*~*
Schwesterherz
Dunkelziffer
Hetzjagd
Angsttage
*~*~*Kurzinhalt Buchrücken*~*~*
Parfümmagnat Carson Brooks hat alles, wovon Menschen träumen.
Doch er weiß nicht, ob ihm eine anonyme Samenspende, die er vor dreißig Jahren vorgenommen hat, zum Vater machte.
Als er von einem Unbekannten angeschossen wird, entscheidet die Suche nach seinem möglichen Kind über Leben und Tod: Die Kugel des Täters hat Carsons Niere getroffen, und nur ein Blutsverwandter ist in der Lage, ihn zu retten.
Carsons Anwalt Dylan Newport hat einen Tag, um das vermeintliche Kind zu finden.
Seine Suche führt ihn zu Sabrina Radcliffe, doch mit der Entdeckung der jungen Frau ist der Fall nicht abgeschlossen.
Denn es gibt eine Macht, die mit allen Mitteln versucht, die Rettung des Parfümmagnaten zu verhindern …

*~*~*Inhalt*~*~*
Carson ist ein erfolgreicher Unternehmer und weltbekannt.
Er ist nicht nur bekannt, sondern auch beliebt.
Besonders bei seinen Mitarbeitern.
Sein vorbildlicher Führungsstil wirbt für ihn in sämtlichen Fachmagazinen.
Und dabei hat Carson bisher viel erlebt.
Er kommt eigentlich von der Straße.
„Vom Tellerwäscher zum Millionär“ könnte man bei ihm sagen.
Sein Startkapital zur Gründung der Firma waren 20.000 Dollar für eine Samenspende.
Daraus hat er sein Imperium geschaffen.
Doch nicht nur Carsons Vergangenheit ist schwer, sondern auch seine Gegenwart.
Als er abends alleine in dem Büro seines Anwaltes steht wird er von einem Unbekannten in den Rücken geschossen.
Noch bevor er den Angreifer sehen kann bricht er schwer verletzt zusammen und muss um sein Leben bangen.
Mit ihm bangen seine Mitarbeiter, seine Freundin, sein Geschäftspartner und sein Ziehsohn und Anwalt Dylan.
Als Dylan die Nachricht bekommt, das Carsons Niere verletzt wurde und er an die Dialyse muss, da seine Niere nicht mehr von alleine arbeiten kann, sieht er nur eine Chance um Carsons Leben zu retten.
Carson hat sich Dylan anvertraut und von der Samenspende erzählt.
Ihn hatte in letzter Zeit beschäftigt, ob er Vater ist oder nicht.
Dylan sieht in diesem Kind die Hoffnung auf eine Organspende.
Er beginnt mit seinen Recherchen und findet Carsons Tochter: Sabrina.
Sabrina ist eine erfolgreiche Unternehmerin und gleich ihrem Vater in vielen Punkten.
Doch sie weiß nicht, wer ihr Vater ist.
Als Dylan ihr die schrecklichen Nachrichten übermittelt ist Sabrina total überfordert, denn bisher hatte sie 28 Jahre keinen Vater.
Dennoch macht sie sich auf den Weg, um ihren Vater kennenzulernen.
Doch dieser Weg soll sich als schwer erweisen …

Werden Sabrina und Carson einen gemeinsamen Nenner finden?
Kann Sabrina ihrem Vater das Leben retten?
Oder kehrt der Angreifer zurück und versucht seinen Mord an Sabrina zu vollenden?
Lest selbst …

*~*~*Leseprobe*~*~*
„Dylan fuhr in dem Moment aus dem Schlaf, als das Fensterglas splitterte und der Alarm anschlug.
Er sprang auf.
Im gleichen Augenblick hörte er den Aufprall der Flaschen und das Dröhnen der Explosion.
Als der Rauchmelder zu schrillen begann, fuhr er bereits in seine Hosen.
Er roch Benzin, sah den unheimlichen Feuerschein an der Wand.
Und er wusste nur zu gut, was das bedeutete.
„Sabrina!“ rief er, doch sie war bereits wach und saß schlaftrunken und verwirrt auf dem Nachtlager.
„Dylan?“ Sie blinzelte, strich sich das Haar aus der Stirn.
„Was ist?“
„Die Wohnung brennt.“
Dylan ergriff sein Hemd und war es Sabrina zu.
„Zieh das über! Beeil dich! Wir müssen hier raus!“
„Oh Gott!“ Schlagartig war sie hellwach.
Sie konnte das Feuer riechen, die Flammen und das Benzin.
Und die Hitze wurde immer schlimmer.
Hastig streifte sie das Hemd über.
„Wickel dich in die Decke!“, befahl Dylan und half ihr dabei; dann legte er sich selbst eine andere Decke um.
„Der Hof endet an einer Mauer.
Der Schlüssel zur Hintertür liegt irgendwo in einer Kommode.
Wir müssen sofort raus.
Wir versuchen es an der Haustür.
Ich geh vor.
Bleib dicht hinter mir.
Und duck dich.
Wenn der Rauch zu dicht wird, müssen wir kriechen.“
Der Rauch biss Sabrina in die Augen und brannte in ihrer Nase.
Doch sie nickte und folgte ihm in geduckter Haltung in die Diele, die bereits in ihrer gesamten Länge in Flammen stand.
Auch die Haustür war ein infernalisches Rechteck aus Feuer.
Dylan wusste, dass es eng für sie werden würde.
Doch wenn sie warteten, würde ihre Lage sich nur verschlimmern.
Sie mussten raus.
Jetzt sofort.“
(Kapitel 26, St. 387/388)

*~*~*Mein Fazit*~*~*
Och wenn ich so schreiben könnte ….
Ich würde den ganzen Tag nichts anderes machen, um andere mit solchen Büchern zu verwöhnen.

Optisch ist das Buch mal wieder ein Hit.
Passt gut in meine Sammlung und wirkt immer recht edel.
Bei den Preisen von den Büchern kann man meiner Meinung nach auch nie etwas sagen.
Ich zahle es zumindest gerne.
Der Inhalt des Buchers fasziniert mich wie die anderen Werke von Andrea Kane auch.
Da ist diese Mischung aus Spannung, Erotik, Politik, erschütternden Geschichten und Herzschmerz.
Andrea Kane schafft es immer wieder 5 Romane in einen zu verschmelzen.
Und das auf sehr gelungene Art und Weise.
So auch in diesem Buch.
Wir haben die Wirtschaftspolitik von Sabrina und Carlson.
Die interessante, bedrückende, rührende und witzige Vater-Tochter-Geschichte zu Carlson und Sabrina.
Die Spannung um Carsons Überleben und auf der Suche nach dem Täter
Es gibt die Romanze und dazugehörige Erotik von Dylan und Sabrina.
Usw.
Und letzteres ist sowieso ein Spezialgebiet von Andrea Kane.
Sie schafft es die Liebesszenen dermaßen detailliert und prickelnd zugleich zu beschreiben, dass man in eine andere Welt abtaucht und einen Film im Kopf abspielt.
Das ist nichts derbe, übertrieben oder unrealistisch, sondern einfach nur schön und erotisch.
Spannung ist auch ein Steckenpferd der Autorin.
Ich habe selten Bücher gelesen, die wie diese hier die Spannungskurve komplett aufbauen.
In den Büchern von Andrea Kane gibt es eigentlich immer Spannung ab der ersten Seite.
Wenn auf Seite 1 keine Spannung vorliegt wird zumindest beim Leser ein Interesse geweckt, das zur Spannung heranreift.
Und diese baut sich dann kontinuierlich auf und bleibt dann bis zum Ende auf einem ziemlich hohen Niveau.
Wahnsinn!
Mich fesselt das jedesmal und ich tue mich dann wirklich schwer das Buch aus der Hand zu legen.
Dazu auch in diesem Buch eine perfekte Ausarbeitung der einzelnen Charaktere.
Diese vervollständigen die super interessante Story einfach perfekt.
Und sie sorgen immer für Verwirrung.
Denn auch in diesem Buch war zumindest für mich das Ende nicht vorhersehbar.

Ihr könnt es euch denken: Ich spreche euch auch hier meine Empfehlung aus.
Man sollte Andrea Kane wirklich mit „Schwesterherz“ beginnen, denn das ist der wahre Knaller der Autorin.
Für dieses Werk vergebe ich 5 Sterne, da ich wieder mal begeistert war.
Zwar nicht so komplett perfekt wie „Schwesterherz“, aber schon nahe dran.

AddThis Social Bookmark Button

Email this post


 

Counter

Design by Amanda @ Blogger Buster

>Bloggeramt.de BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor