Wendy Morgan - So laut du kannst  

Sonntag, 7. Dezember 2008


Mal wieder ein Kauf auf Empfehlung einer anderen Leseratte.
*~*~*Die Optik*~*~*
Es ist alles sehr dunkel gehalten, bzw. komplett dunkelgrün.
Wie Moos oder so.
Auf der Vorderseite ist eine Art Schuppen zu sehen, an den ein Fahrrad gelehnt ist.
Dieses ist im Gegensatz zum grünen Rest weiß oder silber.
Das Cover verrät einem gar nichts über die Story oder das Genre, gefällt mir aber ganz gut, könnte nur einen Tick mystischer sein.

*~*~*Der Preis und Umfang*~*~*
Gekostet hat das Taschenbuch mit seinen 461 Seiten 7,90€, welche ich auf keinen Fall bereue.
ISBN: 3-404-15204-2
Das Buch ist in 17 teilweise recht lange Kapitel eingeteilt.
Das mag ich persönlich weniger, denn wenn man vorm Schlafen noch ein wenig liest und nicht mittendrin abbrechen mag, dann ziehen sich solch lange Kapitel tierisch.
*~*~*Sonstige Angaben*~*~*
Erschienen ist das Buch bei Bastei Lübbe.
Die Originalausgabe heißt "All the way home" und erschien 1999.

*~*~*Die Autorin*~*~*
Wendy Morgan hat Englische Literatur mit dem Schwerpunkt Kreatives schreiben studiert.Nach ihrem Studium hat sie zunächst als Lektorin und Journalistin gearbeitet, um sich dann ganz ihrem Traumberuf der Schriftstellerin zu widmen.Sie hat in den USA schon zahlreiche erfolgreiche Krimis veröffentlicht.Wendy Morgan lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Söhnen in New York.

*~*~*Weitere Romane der Autorin*~*~*
Verliebt, verlobt verstorben

*~*~*Kurzinhalt Buchrücken*~*~*
Lake Charlotte ist ein kleiner, idyllischer Ort.Doch der Schein trügt: Vor zehn Jahren verschwanden hier drei junge Mädchen, die seitdem nicht wieder aufgetaucht sind. Rory Conelly, deren Schwester eine der vermissten war, hat die Folgen der Tragödie am eigenen Leib erfahren.Angst und Verzweiflung zerstörten damals ihre Familie, und Rory flüchtete ins College.Nun ist sie zurückgekehrt, und als am Jahrestag des Dramas erneut ein Teenager verschwindet, scheint Rory die schreckliche Vergangenheit eingeholt zu haben ...

*~*~*Inhalt*~*~*
Nach einer langen Zeit kehrt die junge Rory Conelly wieder zurück in ihren alten Heimatort Lake Charlotte.
Ihr jüngerer Bruder Kevin begibt sich nämlich mit seiner Freundin auf eine Europareise und Rory soll sich um die 13-jährige Molly und die geisteskranke Mutter kümmern.
Die Familie hat ein schweres Schicksal hinter sich.
Vor zehn Jahren wurde eine weitere Tochter der Conellys, Carleen, entführt und ist nie wieder aufgetaucht.
Dieses Schicksal teilten neben Carleen auch ihre beste Freundin Emily und zwei weitere junge Mädchen.
Darüber kam Rorys Mutter nie hinweg und als dann noch der Vater der Familie starb verfiel sie in ihre eigene Welt.
Rory ergriff damals sozusagen die Flucht und wanderte von Stadt zu Stadt und von Job zu Job.
Doch nun muss sie wieder zurück und sich der Herausforderung stellen.
Die ist für sie nicht einfach.
Die wiederkehrenden Erinnerungen an ihre Schwester, die kranke Mutter und die kleine Molly im schlimmsten Teenie-Alter machen Rory sehr zu schaffen.
Doch zum Glück gibt es da noch Barry.
Ein junger Autor, der sich in Lake Charlotte umsieht um zum Jahrestag der Geschehnisse vor zehn Jahren ein Buch zu schreiben, bzw. den Fall weiter aufzudecken.
Rory ist zwar anfangs skeptisch, aber genießt die Unterhaltungen mit Barry.
Dort kann sie abschalten.
Und dann passiert es wieder.
Mollys beste Freundin Rebecca verschwindet auf ähnlich mysteriöse Weise und die Panik bricht wieder aus.
Treibt der Serienmörder von früher wieder sein Unwesen?
Molly belasten diese ganzen Geschehnisse sehr und das erst recht, nachdem im Nachbarhaus, dem ehemaligen Haus von Emily, seltsame Dinge passieren.
Noch schlimmer, dass Molly dorthin zum Babysitten gerufen wird, wenn es der schwangeren Michelle aus diesem Haus nicht gut geht.
Doch trotz dieser Probleme finden die beiden Schwestern nicht wirklich zueinander.
Im Gegenteil ... Molly trifft der Schlag, als sie erfährt, dass Carleen gar nicht ihre Schwester war.
Doch in welcher Beziehung standen die beiden zueinander?
Barry forscht weiter und bringt immer mehr Licht in die Sache, gerät aber nach und nach selber unter Verdacht.
Ist er der Mörder?
Die Ereignisse überschlagen sich und ....
Nein, den Rest müsst ihr selber lesen :-)
*~*~*Mein Fazit*~*~*
Es handelt sich hier um einen Thriller, der in meinen Augen etwas mehr Thriller sein könnte.
Die Story gefällt mir richtig gut und ist auch gut aufgebaut.
Aber das Lesen dieses Buches gestaltet sich zu einer Art Bergaufstieg.
Es geht die meiste Zeit recht monoton voran und ab und zu werden so kleine Spannungsmomente aufgebaut, aber die sind wirklich klein.
So richtig interessant und spannend werden erst die letzten 100 Seiten.
Vorher plätschert die Story so vor sich hin, wobei ich nicht sagen kann, dass sie schlecht ist.
Im Gegenteil.
Mir hat das Buch ganz gut gefallen und ich habe jede freie Minute genutzt um weiterzulesen.
Aber es handelt sich auch um eines der Bücher, die man ratz fatz gelesen hat.
Der Sprachstil ist recht einfach, was ein schnelles lesen ermöglicht.
Die ist mir persönlich lieber.
Es gibt in meinen Augen nichts schlimmeres als Bücher, bei denen man sich 15 Minuten mit einer Seite beschäftigen muss, da man immer wieder hakt oder von vorne anfängt.
Also ich habe jeden Abend 15 Minuten im Bett gelesen und ab und zu in der Badewanne.
Es hat aber keine 2 Wochen gedauert und das Buch war gelesen.
Es handelt sich um eines dieser Puzzle-Bücher, bei denen sich erst nach und nach alles aufdeckt und man die ganze Zeit am miträtseln ist.
Mit jeder weiteren Entdeckung mein man, man hat die Lösung und ist sich sicher, doch ich lag falsch.
Und solche Bücher liebe ich.

Ich hätte gegen Ende einen wenig anderen Schluss erwartet, aber bei einem Thriller kann man ja nicht von einem Happy End ausgehen.
Wer das Buch gelesen hat wird wissen was ich meine :-)
Ich vergebe hier 4 Sterne und spreche meine Empfehlung aus.
Es ist zwar nichts Besonderes, aber irgendwie doch gut.
Ein Thriller für Anfänger würde ich sagen.
Die Autorin hat mir bisher nichts gesagt und auch nicht umgehauen, aber ich denke ich werde mir noch ihr zweites Buch zulegen.

AddThis Social Bookmark Button

Email this post


 

Counter

Design by Amanda @ Blogger Buster

>Bloggeramt.de BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor