Jilliane Hoffmann - Cupido  

Sonntag, 7. Dezember 2008


Dieses Buch ist es einfach Wert beworben zu werden.
Warum?
Lest selbst ....
*~*~*Die Optik*~*~*
Ich weiß gar nicht so recht, ob ich die Optik des Buches gut finden soll oder eben nicht.
Es ist ganz in grün gehalten.
Einem sehr dunklen Moos- oder Algengrün.
Im Hintergrund sind so ein paar Flecken zu sehen.
Dachte zwischendurch ich hätte Kaffee verschüttet oder in der Wanne nicht aufgepasst :-)Zusätzlich ist auf der Vorderseite ein dunkelroter Schmetterling abgebildet.
Autor und Titel sind in goldenen Buchstaben aufgesetzt, was mir wiederum wirklich gut gefällt auf dem dunklen Hintergrund.
Die Rückseite hat den gleichen Hintergrund und die Kurzbeschreibung in gelber Schrift.
Ist nichts Besonderes, aber das ist ja auch nicht das Wesentliche an einem Buch :-)
*~*~*Der Preis und Umfang*~*~*
Gekostet hat das Taschenbuch mit seinen 476 Seiten 9,90€.
ISBN: 3-499-23966-3
Das Buch ist in 99 Kapitel aufgeteilt.
Diese haben eine angenehme Länge, so dass man vor dem Einschlafen trotz Müdigkeit noch ein Kapitel schafft und somit nicht zusammenhangslos am nächsten Tag einsteigen muss.
Finde ich immer sehr sehr positiv, da ich wirklich nur der Badewannen- und 10-Minuten-vorm-Schlafen-Leser bin :-)
*~*~*Sonstige Angaben*~*~*
Erschienen ist das Buch im Rowohlt Taschenbuch Verlag.
Die Originalausgabe von 2004 heißt "Retribution".
*~*~*Die Autorin*~*~*
"Jilliane Hoffman war stellvertretende Staatsanwältin in Florida und beriet im Auftrag des Bundesstaates die Spezialeinheiten der Polizei in allen juristischen Belangen.
Von der Drogenfahndung bis zur Abteilung für organisiertes Verbrechen.
Heute lebt sie mit Mann und Kindern in Fort Lauderdale.
Cupido ist ihr erster Roman und wurde auf Anhieb zum Bestseller."
Informationen aus dem Buch selber.Da kann man nur hoffen, dass sie noch gaaaaaaaaaaaanz viele
Bücher schreiben wird.

*~*~*Weitere Romane der Autorin (Auf deutsch erschienen)*~*~*
Morpheus

*~*~*Kurzinhalt Buchrücken*~*~*
Der Albtraum jeder Frau: Du kommst abends in dein Apartment.
Du bist allein.
Alles scheint wie immer, nur ein paar Kleinigkeiten lassen dich stutzen.
Du kümmerst dich nicht darum.
Du gehst schlafen.
Und auf diesen Moment hat der Mann, der unter deinem Fenster lauert, nur gewartet ...
Selten einen so guten Kurztext gelesen.Sehr einfach und kurz, aber da MUSS man doch das Buch kaufen.
Wahnsinn.
*~*~*Inhalt*~*~*
Chloe Larson ist eine junge, erfolgreiche und attraktive Jura-Studentin in New York City.
Sie hat eigentlich das perfekte Leben für eine junge Dame in ihrem Alter.
Sie studiert wie gesagt Jura, macht viel Sport, sieht dementsprechend gut aus, bringt die erforderten Leistungen und hat einen sehr attraktiven Lebensgefährten, bei welchem sie sogar Hochzeitspläne im Kopf hat.
Eigentlich läuft alles prima für Chloe, bis zu besagter Nacht.
Chloe ist mit ihrem Freund unterwegs gewesen und ein wenig im Streit auseinander gegangen.
Daher zieht sie es an diesem Abend vor die Nacht allein zu verbringen und lässt sich von ihrem Liebsten nach Hause fahren.
Was beide nicht wissen: im Gebüsch sitzt der Mensch, der Chloes Leben innerhalb von Stunden verändern wird.
Er nennt sich "Clown" und beobachtet Chloe seit einiger Zeit sehr intensiv.
Er weiß alles über seine Angebetete und kennt jeden ihrer Schritte.
Nicht umsonst hat er sie und ihren Partner schon einige Nächte von draußen beobachtet.
Nur ist Chloe diese Nacht allein und der Clown hat einen Schwachpunkt entdeckt.
Nachdem Chloe eingeschlafen ist schleicht sich der Fremde ins Haus und der Albtraum jeder Frau beginnt.
Der Clown fesselt sein Opfer und lebt die ganze Nacht seine schlimmsten Fantasien an ihr aus.
Er verstümmelt sie nahezu.
Chloe überlebt diese Nacht, jedoch hat sich ihr Leben absolut verändert.
Sie ist nicht mehr die selbstbewusste junge Frau, verkriecht sich vorerst, lässt ihr Studium schleifen, verliert ihren Partner und versucht lange ihre Leben in den Griff zu bekommen.
Dies gelingt ihr auch nach einiger Zeit und wir lernen Chloe als erfolgreiche Staatsanwältin in einer anderen Stadt kennen.
Sie hat nun die Chance die schlimmsten Verbrecher hinter Gitter zu bringen und hat ihr Leben im Griff, wobei die Erinnerungen sie nie loslassen.
Auch nach den Jahren ist sie teilweise auf psychiatrische Hilfe angewiesen.
Und dann passiert es ... sie trifft ihn wieder.
Ihn, den Clown, der ihr Leben vor vielen Jahren zerstört hat.
Chloe weiß nicht mit der Situation umzugehen und sucht rat bei ihrem Psychiater.
Da der Clown die heutige Chloe nicht erkannt hat, entschließt Chloe sich nach der Beratung dem Clown zu stellen und fängt an zu forschen.
Dabei stößt sie auf die Spur eines Serienmörders, gerät erneut in Lebensgefahr und wird wieder mit ihren Ängsten konfrontiert.
Kann Chloe den Clown für seine verjährten Taten hinter Gitter bringen?
Wird sie der erneuten Lebensgefahr entkommen?
Lest selbst ...

*~*~*Leseprobe*~*~*
"... Dann küsste er sie auf den Mund.
Hand in Hand liefen sie zum Eingang des Gebäudes.
Ihre hohen Absätze klapperten auf dem Betonweg so nah an ihm vorüber, er hätte nur die Hand nach ihr ausstrecken müssen.
Wieder überkam ihn Panik. Kam ihr Freund etwa mit rein?
Der Popper hatte doch gestern schon seinen Spaß mit ihr gehabt.
Heute Nacht war ER an der Reihe.
Vor der Haustür küssten sie sich noch einmal, dann betrat sie das Haus allein.
Kein Glück heute Abend, was Popper?
Der Clown kicherte stumm.[...]
Fünf Minuten später ging im Schlafzimmer das Licht an und erleuchtete die Büsche hell.
Er zog sich tiefer ins Dickicht zurück.
Die Klimaanlage über ihm setzte sich ratternd in Gang, und Kondenswasser tropfte ihm durch das Immergrün auf den Kopf.
Er sah ihren Schatten über die Büsche hüpfen, während sie im Schlafzimmer umherging, aber dann schloss sie die Jalousien, und das Licht wurde schwächer.
Nachdem es schließlich ganz dunkel geworden war, wartete er zwanzig Minuten völlig reglos ab. Der Donner wurde jetzt lauter.
Es hatte angefangen zu nieseln.
Zuerst leicht, aber der Regen würde stärker werden. [...]
Sie war gerade noch rechtzeitig nach Hause gekommen.
Er nahm die Tasche mit dem Spielzeug und schob sich an der Mauer entlang, bis er sich genau unter ihrem Wohnzimmer befand, unter dem Fenster mit dem kaputten Riegel.
Um genau 1:32 Uhr zog sich der Clown die Maske über das Gesicht.
Er wischte sich die Hände an der inzwischen sehr engen Jeans ab.
Dann öffnete er lautlos das Fenster und glitt aus dem Regen in das dunkle Zimmer.
(Ende Kapitel 4, Seite 25 + 26)

*~*~*Mein Fazit*~*~*
GIGANTISCH.
Wer das Buch "Die Chirurgin" liebte wird dieses hier vergöttern.
Das Buch ist so was von genial und ich würde es am liebsten nochmal lesen.
Das ist wieder so ein Werk wo ich mir denke: Bitte, bitte verfilmt diese spannende Story.
Und "spannend" ist das Stichwort.
Spannung ist durch das komplette Buche gezogen.
Und damit meine ich komplett.
Es beginnt auf den ersten Seiten.
Man ist als Leser direkt dermaßen gefesselt, dass man das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Und ich muss zugeben ... so spannend die ersten Seiten sind, genauso beschäftigen sie einen auch.
Ich bin froh, dass ich mein Schlafzimmer nicht im Erdgeschoss habe, aber so blöde sich das anhört ... nachdem ich die ersten Seiten gelesen habe, hatte ich tierische Probleme abends aus meinem Fenster zu sehen.
Und ganz schlimm war nachts nach Haue kommen.
Ich bin wirklich kein ängstlicher Mensch, aber man steigert sich da so rein und die Fantasie des Lesers wird dermaßen angeregt ...
Der absolute Wahnsinn.
Wie ihr euch denken könnt war ich innerhalb weniger Tage durch mit diesem Thriller, denn ich musste einfach jede freie Minute nutzen um zu lesen.
Und auch wenn hier die Spannung mal ganz kurz ein wenig nachlässt ist es sehr interessant zu lesen, da dieser Alltag von Chloe absolut interessant verpackt ist.
Erst ihre Zeit als junge Studentin und dann als erfolgreiche Anwältin.
Das Leben wird in den einzelnen Phasen so realistisch und lesenswert dargestellt, dass man auch hier unbedingt weiterlesen muss und möchte.
Natürlich gibt es auch hier einen Wendepunkt in der Geschichte, aber wie immer werde ich euch diesen nicht verraten um euch keine Spannung zu nehmen.
Aber ich kann nur sagen: Lest dieses Buch so bald wie möglich.
Ihr werdet es nicht bereuen.
Ganz klar, dass es hier 5 Sterne und meine absolute Empfehlung gibt.
Ich würde auch 50 Sterne geben und Reihe dieses Buch zu meinen absoluten Favoriten ein.
Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Bericht den Mund wässrig machen und hoffe, dass ihr genauso viel Spaß wie ich beim Lesen habt.
Hier lohnt sich einfach jede Seite und das Buch hat den Titel "Spitzenthriller" auf jeden Fall mehr als verdient.

AddThis Social Bookmark Button

Email this post


 

Counter

Design by Amanda @ Blogger Buster

>Bloggeramt.de BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor