Sophie Kinsella – Vom Umtausch ausgeschlossen  

Sonntag, 7. Dezember 2008


Und wieder eine Story um Becky Bloomwood, die ich ja mittlerweile echt lieben gelernt habe.
Es sind zwar immer mehr oder weniger sinnlose Frauengeschichten, aber man hat immer was zu schmunzeln und auch lachen.
Ich habe hiermit das vierte Buch beendet.
Die "Schnäppchenjägerin", "Fast geschenkt" und „Hochzeit zu verschenken“ haben mich total begeistert, wie ihr in meinem Berichten lesen könnt.
Daher habe ich mich wie immer auf den nächsten Teil gefreut.
Ich nehme diese Bücher immer gerne als Abwechslung zwischen den ganzen Thrillern und Krimis.

*~*~*Die Optik*~*~*
Das Cover ist mal wieder schön in knalligen Farben und so in diesem Comic-Style gehalten.Man sieht hier wie beim letzten Buch mehrere Frauenbeine in Pumps, aber es werden mit jedem Buch mehr.
Diese sind ebenfalls auf der Rückseite zu sehen und erinnern mich so ein wenig an eine Shoppingmeile aus Sicht eines kleinen Kindes.
Man sieht wirklich nur Schuhe, Beine und Handtaschen.
Wir sind jetzt bei 3 Damen angekommen.
Aber sieht klasse aus.
So lebensfroh, bunt und einfach, passt aber optimal zu dem Inhalt des Buches.
*~*~*Der Preis und Umfang*~*~*
Gekostet hat das Taschenbuch mit seinen 475 Seiten 8,95€.
ISBN: 978-3-442-45690-1
Das Buch ist in 25 Kapitel aufgeteilt.
Diese sind teilweise recht lang, aber gut zu lesen.
Und da dieses Buch wie die anderen super zu lesen ist macht mir in diesem Fall die Länge mal wieder nichts aus.
*~*~*Sonstige Angaben*~*~*
Erschienen ist das Buch bei Goldmann.
www.goldmann-verlag.de
Die Originalausgabe von 2004 heißt "Shopaholic & Sister" und erschien in Deutschland erstmals 2005.
*~*~*Die Autorin*~*~*
"Sophie Kinsella ist Schriftstellerin und ehemalige Wirtschaftsjournalistin.
Mit ihren Romanen um die liebenswerte Chaotin Rebecca Bloomwood hat sie ein Millionenpublikum erobert, das auch ihr neues Werk mit Begeisterung verschlang.
Mittlerweile arbeitet Sophie Kinsella an weiteren Romanen – unter anderem mit „Schnäppchenjägerin“ Rebecca -, die ebenfalls bei Goldmann erscheinen werden.
Sophie Kinsella lebt in London."
(Quelle: Angaben aus dem Buch)
www.reafsophiekinsella.com

*~*~*Weitere Romane der Autorin (Auf deutsch erschienen)*~*~*
Die Schnäppchenjägerin
Fast geschenkt
Hochzeit zu verschenken
Prada Pumps und Babypuder
Sag's nicht weiter Liebling
Göttin in Gummistiefeln
Kennen wir uns nicht

*~*~*Kurzinhalt Buchrücken*~*~*
Becky Bloomwood schwebt im siebten Himmel: Sie ist mit Luke Brandon, dem Mann ihrer Träume, auf Hochzeitsreise rund um die Welt, und natürlich kommt dabei auch das Shoppen nicht zu kurz.
Wieder in London landet sie allerdings unsanft auf dem Boden der Realität.
Sie hat keinen Job, Luke ist wegen ihrer überzogenen Konten sauer, und ihre beste Freundin Suze hat eine neue Busenfreundin.
Da taucht Jessica auf, eine Schwester, von deren Existenz Becky nichts wusste.
Eine Schwester – eine Seelenverwandte!
Ein Geizkragen?
Becky ist fassungslos …

*~*~*Inhalt*~*~*
Rebecca hat es endlich geschafft.
Sie konnte ihre große Liebe Luke Brandon endlich komplett für sich gewinnen und ihn heiraten.
Und nun touren sie als Ehepaar Brandon durch die Welt.
Nach der Hochzeit hat Luke beschlossen seine Geschäft an die Partner abzugeben und mit seiner Becky die Welt zu entdecken.
Beide genießen diese Reise und die Zeit zusammen.
Es finden einige Veränderungen bei ihnen statt, aber eher zum Positiven.
Oder sieht das nur so aus?
Es scheint als befindet sich Becky auf einer Art Selbstfindungstripp.
Sie interessiert sich für die verschiedenen Kulturen, macht Yoga und findet ein Interesse an der Natur.
Doch der Schein trügt.
Rebecca kann es nicht sein lassen und verfällt wieder in einen Kaufrausch.
Luke bekommt mit, dass sie einkauft.
Für ihn ist es soweit auch in Ordnung, dass ein Esstisch angefertigt wird, ein Kimono als Andenken gekauft wird, …
Doch zurück in New York kommen LKWs voller Souvenirs an.
Becky steckt in einer Zwickmühle und beginnt wieder zu Tricksen, um Luke die Wahrheit ein wenig zu verschleiern, was bei letztendlichen 3 Esstischen und 25 Kimonos nicht so leicht wird.
Aber es gibt ja Ebay und Becky lernt sich zu trennen …
Das ist alles mentaler Stress für Becky, aber dabei bleibt es nicht.
In fast einem Jahr Weltreise ist zu Hause viel passiert.
Ihre beste Freundin hat anscheinend eine neue beste Freundin und Becky findet heraus, dass sie eine Halbschwester besitzt.
Im ersten Moment ein riesen Schock, doch dann erwacht in ihr ein Gefühl der Schwesternliebe.
Ihre Schwester muss einfach die Interessen haben wie sie … denkt Becky.
Dass diese Schwester ganz andere Interessen haben könnte ist für sie einfach unvorstellbar, aber die traurige Wahrheit.

*~*~*Leseprobe*~*~*
Lukes Wohnung ist eine Penthouse-Wohnung, die einen direkten eigenen Einstieg zum Aufzug hat.
Cool, oder?
Als wir eingezogen sind, bin ich den lieben langen Tag immer nur damit hoch- und runtergefahren, nur so zum Spaß.
Bis sich die Nachbarn beschwert haben.
„Und, was sagen wir denen, wo sie die Sachen abstellen sollen?“, fragt Luke, als er auf den Erdgeschossknopf drückt.
„Ich dachte, wir könnten erst mal alles in der einen Ecke des Wohnzimmers stapeln“, schlage ich vor.
„Hinter der Tür. Dann kann ich alles auspacken und sortieren, während du arbeiten bist.“
„Gute Idee.“ Luke nickt.
Ich schweige einen Moment.
Mir sind plötzlich die zwanzig chinesischen Morgenmäntel eingefallen.
Vielleicht kann ich die hereinschmuggeln, ohne dass Luke es merkt.
„Und wenn die Sachen nicht alle in die Ecke passen können wir den Rest ja im Gästezimmer verstauen“, füge ich möglichst gelassen hinzu.
„Wieso sollte nicht alles in die Ecke passen? Was für ein Rest?“ Luke runzelt die Stirn.
„Sag mal, Becky, wie viel Krempel erwartest du denn?“
„Gar nicht viel!“, beeile ich mich zu sagen.
„Fast gar nichts! Ich meinte nur, falls die Speditionsleute die Sachen in irgendwelche riesigen Kisten gepackt haben oder so. Das ist alles.“
Luke sieht mich etwas misstrauisch an, und ich wende den Blick ab und tue so, als würde ich das Armband an meiner Uhr neu einstellen.
Jetzt, wo der große Moment gekommen ist, wird mir doch ein klein wenig flau.
Irgendwie wünschte ich, ich hätte ihm doch von den Holzgiraffen erzählt.
Soll ich es ganz schnell beichten?
Nein, macht nichts. Wird schon gehen.
Lukes Wohnung ist riesig.
Ich meine, im Ernst, die ist gigantisch!
Da werden ihm die paar zusätzlichen Stücke gar nicht weiter auffallen.
Wir drücken die Doppeltüren zur Straße hin auf und treffen draußen auf einen Mann in Jeans, der neben einem kleinen Lieferwagen steht und wartet.
„Mr. Brandon?“, fragt er, als er aufsieht.
Mir fällt ein Stein vom Herzen.
Ich wusste, dass wir nicht zu viel gekauft hatten.
Ich wusste es.
Jetzt sehen Sie sich doch mal den Lieferwagen an! Der ist ja winzig!
„Ja, das bin ich.“ Luke reicht dem Mann freundlich lächelnd die Hand.
„Können Sie uns sagen, wo wir die LKWs parken können?“
Der Mann kratzt sich am Kopf. „Hier ist ja Halteverbot.“
„LKWs?“, wederholt Luke. „Was meinen Sie denn mit LKWs?“
Sein Lächeln erstarrt.
„Wir haben zwei LKWs zu entladen. Könnten wir die da abstellen?“ Der Mann zeigt auf den Vorhof des Gebäudes vor dem wir stehen.
(Kapitel 7, S. 122/123)

Sorry für die lange Leseprobe heute, aber ich finde diese Szene einfach göttlich.

*~*~*Mein Fazit*~*~*
Diese Bücher faszinieren mich immer wieder.
Es ist mal wieder ein Buch aus dem Leben und man kann alles nachvollziehen.Natürlich sind die Stories etwas abgehoben, kommen einem aber so realistisch vor.
Das mag auch an dem klasse Schreibstil liegen.Es fällt einem sehr leicht zu folgen, da es geschrieben ist, als ob einem die Freundin etwas erzählt.Es ist sehr realistisch aber auch witzig und man klebt an den Worten der Autorin. Man ist deswegen auch recht flott durch mit dem Buch.
Es beginnt mit der Weltreise von Luke und Becky und ich hab mich echt gewundert, dass Becky sich so verändert haben soll.
Aber der Schein trügt natürlich, und das ist auch gut so.
Becky verfällt schnell wieder in die Kaufsucht und es ist echt niedlich zu verfolgen, wie sie versucht sich aus den diversen Situationen zu retten.
Außerdem hat dieses Buch auch mal ernstere Seiten.
Becky kommt aus dem Urlaub und ihr Leben hat sich grundlegend verändert.
Ihre beste Freundin scheint sich nicht mehr für sie zu interessieren und ihre Eltern eröffnen ihr, dass sie eine Halbschwester hat.
Aber auch hier ist es echt niedlich zu sehen, wie Becky mir diesen neuen Lebenssituationen umgeht.
Für meinen Geschmack einfach nur göttlich und ich persönlich komme hier aus dem Schmunzeln nicht mehr raus.
Aufgelockert wird das Buch auch diesmal durch diverse Briefe.
Zwischen den einzelnen Kapiteln sind immer die Briefe der Banken, Spediteure, usw. an Rebecca abgedruckt.
Man bleibt so immer auf dem Laufenden und hat immer was zu Schmunzeln.
Die Bücher über Rebecca sind für mich immer wie Märchenbücher.Märchen aus dem Alltag, aber einfach gigantisch.Man kann mitfühlen und auch mitlachen.
Keine Frage – Ich vergebe hier 5 Sterne und bestelle mir direkt das nächste Buch.
Hoffe diese Serie endet nie.
Klar, dass ich euch meine Empfehlung ausspreche, allerdings eher nur an die Frauen unter euch.
Männer können hier ganz sicher auch schmunzeln und fühlen sich in ihrem Klischee-Denken bestätigt, aber ich denke mal, dass das komplette Buch für Männer zu öde wäre.

AddThis Social Bookmark Button

Email this post


 

Counter

Design by Amanda @ Blogger Buster

>Bloggeramt.de BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor